Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
Geschichten
Cadillac

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Da lebte diese alte, sehr reiche Frau. Sie war Herrin über ein Imperium von gewinnbringenden Unternehmen. Doch kam es, wie es für uns alle kommt: sie merkte, dass ihre Zeit auf dieser Erde nahezu abgelaufen war. So liess sie ihre Rechtsanwälte kommen und befahl ihnen, alle Vorkehrungen für ihre Beerdigung zu treffen.

Diese sehr reiche, alte Frau besass auch einen rosa Cadillac. Dieses Auto liebte sie mehr als alles andere in dieser Welt. So kaufte sie mehrere neben einander liegende Grabstätten und liess sie zu einer einzigen Grabstätte ausbaggern. Ihr habt es sicherlich schon erraten - sie wollte sich nicht in einem Sarg begraben lassen. Sie wollte am Steuer ihres so geliebten Cadillac sitzend begraben werden.

So war alles vorbereitet und der Tag ihrer Beerdigung kam. Ein Lastwagen erschien. Er fuhr den rosa Cadillac bis nahe an die Grabstätte heran. Das Beerdigungsunternehmen hatte vorher die Leiche der nun gestorbenen, ehemals reichen Frau malerisch in den Fahrersitz des Wagens drapiert und ein Kran fasste den Wagen samt der Leiche und liess ihn feierlich hinunter in die ausgebaggerte Grube.

Im Hintergrund der Beerdigungsgesellschaft lungerten einige Arbeiter herum, welche die Grube ausgebaggert hatten. Während des feierlichen Hinabsenkens in die Grube, konnte einer dieser Arbeiter nicht mehr an sich halten und rief, von seinen Gefühlen überwältigt, über die Szene aus: "Wau! DAS nenne ich Leben!"   
nach einer wahren Begebenheit


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]