Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
B
10

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Gottes Heiliger Geist – Kraft

Alles, was Gott tut, bewirkt Er durch Seinen Heiligen Geist. Durch Ihn redete Er in früherer Zeit zu den Propheten, durch Ihn schrieben sie es auf. Im Heiligen Geist zeugte Gott Jesus in der Maria, so handelte Jesus in göttlicher Vollmacht und in Seiner Kraft stand Er am dritten Tag nach der Kreuzigung von den Toten auf. Kurz bevor Jesus wieder zu Seinem himmlischen Vater ging, sagte Er zu Seinen Freunden, die Lernenden (Jünger): „ . . . Ich werde den Vater bitten und Er wird euch einen anderen Helfer geben, daß Er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit . . .“ Zu jedem, der Gott glaubt, kommt Gottes Heiliger Geist, um ihm zu helfen. Unser Geist ist klein und schwach und irrt sich oft. Gottes Geist ist stark und voller Wahrheit und Hilfsbereitschaft. Er erklärt dem Menschen alles, was Gott betrifft. Er ist auch das Zeichen (ein Siegel) dafür, daß dieser Mensch zu Gott gehört, der ihn liebt. Welches Geschenk hat soviel Kraft?

[Home] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]