Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
B
9

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Gute Gaben für Seele und Geist und Leib

Als Gott alle Dinge und Lebewesen geschaffen hatte, war Er sehr zufrieden, denn alles war sehr gut! Von Gott kommt alles Gute her. Denken wir darüber nach, fallen uns unzählige gute Gaben ein: Die Luft zum Atmen und Bewegen, das Wasser zum Trinken und Reinigen, die Sonne zum Wärmen und Leuchten, unsere Körper zum Handeln, harmonische Klänge zum Freuen, die Tiere zum Staunen und zur Freude, Pflanzen zum Schmuck und zur Nahrung . . . Da sind noch unbeschreiblich viele gute Gaben von Gott, die uns geschenkt sind. Jesus ermuntert die Seinen, Gott in allen Dingen zu vertrauen, denn Er sorgt so vollkommen, wie es kein Mensch kann. Sind wir ängstlich und streben nur danach, Besitz anzusammeln, ist das für unsere Seele gefährlich, denn das Leben besteht nicht aus der Habe, die niemand mitnehmen kann, wenn er stirbt. Mit Gott dürfen wir unbesorgt leben, wenn Er den Platz in unserem Leben hat, der ihm gebührt. Er hat für unsere Seelen gesorgt, indem Er Seinen Leib brechen ließ und Sein Blut vergossen hat. Daran dürfen wir immer denken, wenn wir gemeinsam das Brot brechen und den Wein trinken zu Seinem Gedächtnis. Seine heiligen Worte sind Geist und Leben, sie sind das Öl für unseren Geist! Wenn Er sich selbst für uns gab, damit wir leben können, brauchen wir nicht mehr besorgt zu sein. Wer gibt, wer schenkt so wie der lebendige Gott?

[Home] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]