Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
B
16

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Weg – Ziel

Es gibt für uns Menschen einen Weg zu Gott. Jesus Christus sagt: „Ich bin der Weg . . .“ Diesen wunderbaren Weg schenkt uns Gott, weil Er Sehnsucht nach uns hat. Die Wege, die wir täglich gehen, kennen wir gut und genauso dürfen wir Jesus Christus kennen lernen, um an unser Ziel, das Zuhause bei Gott, zu kommen. Da es noch viele andere Wege gibt, müssen wir uns entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen. Jesus sagt uns, daß es einen bequemen, breiten Weg gibt. Auf diesem Weg gehen sehr viele. Der breite Weg führt aber nicht zu Gott, sondern ins Elend, in die Verdammnis, das heißt weg von Gott und Seiner Liebe, denn am Ziel des breiten Weges ist keiner, der uns die Schuld abnimmt. Gottes Weg ist ein schmaler Weg. Durch eine enge Pforte finden wir ihn. Jesus sagt: „Ich bin die Tür . . .“ denn Er trug für uns die Strafe und nahm unsere Schuld fort. So konnten wir den schmalen Weg finden, der zu Gott führt an ein herrliches Ziel mit ewigem Leben. Auch wenn der Weg Jesu schmal ist, so ist Er immer dabei. Er geht uns voran. Er ist der gute Hirte, der leitet und hilft, uns nicht verläßt oder versäumt. Bei Ihm dürfen wir uns ausruhen, Mut schöpfen, Rat bekommen, nützlich sein, neue Kraft erhalten und uns an Seiner Nähe erfreuen.

[Home] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]