Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
B
11

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Treue, Vertrauen – Glaube an Gott Jesus

Wem vertrauen wir? Wenn wir jemandem glauben, vertrauen wir ihm. Wir gehen davon aus, daß wir uns auf ihn verlassen können, daß er aufrichtig ist und in der Wahrheit lebt. Gott fordert uns auf, Ihm zu glauben, Ihm zu vertrauen, denn Er ist es wert. Niemand ist so gut zu uns. Damit wir das merken, brauchen wir Gottes Hilfe, denn wir sind kurzsichtig und vertrauen eher auf uns selbst oder sonstige Angebote. Gott macht sich viel Mühe mit jedem Menschen, um ihn in die Wahrheit zu führen und ihm das Erkennen zu schenken, das er braucht, um Gott zu glauben. Nachdem Jesus auferstand und Seinen Freunden erschien, konnten das nicht alle gleich glauben. Thomas wollte erst die Wundmale Jesu berühren, dann sagte er: „Mein Herr und mein Gott!“ Jesus spricht zu ihm: „Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind, die nicht gesehen und doch geglaubt haben!“ Ohne Glauben können wir Gott nicht gefallen – denn auch wir sind traurig, wenn man uns nicht glaubt. Jesus sagt: „Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich!“ Er fragt Seine Freunde, die Lernende sind (Jünger): „Wer meint ihr, bin ich?“ Simon Petrus antwortete: „Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.“ - „Das hat dir nicht Fleisch und Blut gesagt, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist“, antwortete Jesus. So hilft Gott gerne jedem, der die Wahrheit liebt, sie auch zu finden. Welch ein wichtiges Geschenk!

[Home] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]