Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
B
15

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Hoffnung – Zuversicht

Haben wir selbst keinen Rat mehr, wissen wir nicht weiter, sehen wir viel Unglück und verstehen diese Welt nicht, will Gott uns doch Hoffnung in unser Herz geben. Hoffnung, daß Er um alles weiß, daß Er uns kennt und daß Er uns hört und sieht. Er gibt uns die Zuversicht, daß Er unser Helfer ist, wenn wir uns an Ihn wenden. Zuerst schafft Er neues Leben in den Menschen, die Ihm vertrauen. Am Ende macht Er alles neu, so wie Er es schon lange geplant und vorher gesagt hat. Gott sieht und plant viel weiter als wir! Jedes Vertrauen auf den lebendigen Gott, wie Jesus Christus es den Menschen gezeigt hat, wird nicht enttäuscht werden. Das ist so ganz anders, als wenn wir unser Vertrauen auf uns selbst richten oder auf andere. Hoffen wir auf Menschen, erleben wir oft, daß wir nicht zuverlässig sind und uns die Kraft fehlt, das Richtige zu tun. Aber bei Gott ist Kraft und Er ist absolut zuverlässig. Er hält Seine Zusagen gewiß. Deshalb dürfen wir uns darauf stützen – selbst wenn wir noch nichts sehen. Es tut uns so gut, das Geschenk der Hoffnung!

[Home] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]