Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
C
17

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Lebendiges Wort – Das gute Wort

Was Gott spricht, geschieht – denn Gottes Worte sind Leben. Seine Worte sind wahr und gerecht. Jesus Christus wird das lebendige Wort Gottes genannt. In Jesus hat Gott alles, was Er für uns tun wollte, getan. Alles Sichtbare und Unsichtbare ist durch Ihn entstanden und unsere Erlösung von aller Schuld und dem Bösen geschah auch durch Ihn. Jede Rede Gottes wirkt Gutes, wenn wir sie uns von Ihm schenken lassen. Sein gutes Wort ist wie ein Licht in der Dunkelheit, wie die Nahrung für einen Hungrigen, wie das Wasser für einen Unreinen. Jesus sagte zu Seinen Freunden, den Lernenden (Jünger): „Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.“ Gott hat Seine Rede an uns aufbewahrt. Er ließ sie aufschreiben durch Menschen, die Er aussuchte und denen Er Seinen Heiligen Geist gab. Deshalb wird die Bibel auch mit Recht „Heilige Schrift“ genannt. „Meine Worte sollen nicht vergehen“, sagt Jesus Christus. Die lebendigen Worte Gottes sind ein kostbares Geschenk!

[Home] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]