Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
C
18

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Freundlichkeit – Geduld, Sanftmut, Demut

Welche Freude ist es, wenn jemand freundlich und geduldig ist. In Jesus hat uns Gott gezeigt, wie freundlich, geduldig und sanftmütig Er mit uns ist. Viele gute Gaben hat Er für uns. Allen Menschen, die Seine Hilfe wollen, steht Er bei. Jeder, den seine Schuld plagt, darf sie zu Ihm bringen. Er vergibt und löscht sie aus. Eine wunderbare Zukunft ohne Not und Elend hat Er vorgesehen. Auch jetzt gibt Er täglich die Wegweisung und Bewahrung, die wir erbitten. Er ist ein wahrer Freund, der uns nicht im Stich läßt. Selbst wenn wir Ihn enttäuschen, vergessen, wartet Er in Geduld auf unsere Umkehr zu Ihm. Die Freundlichkeit, Geduld und Sanftmut dürfen wir von Ihm lernen. Jesus Christus sagt Seinen Freunden: „Lernet von mir, denn ich bin von Herzen sanftmütig und demütig.“ Als Simon Petrus Ihn dreimal verleugnete in seiner Angst, half Jesus ihm, indem Er für seinen Glauben schon vorher gebetet hat. Welches Geschenk, diesen Freund zu haben!

[Home] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]