Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
C
24

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Gottes gerechte Herrschaft – Neuer Himmel und Neue Erde

Als die Menschen Gott ungehorsam wurden und das Böse in ihr Leben kam, war nicht nur der Mensch verdorben. Auch in alles, was dem Menschen gegeben war, kam das Böse und der Tod und brachte aller Kreatur das Leiden, die Angst, die Not. Doch Gott setzte dem eine bestimmte Zeit und kommt mit Seiner Hilfe. So, wie die Propheten viele hundert Jahre vor der Geburt des göttlichen Kindes von Ihm sprachen, auch von dem Leben und Leiden viele Einzelheiten durch den Heiligen Geist vorher sagten, so ist auch das Wiederkommen von Jesus Christus vorher gesagt worden. Er will dann richten, Recht und Unrecht unterscheiden – anders als wir es tun. Er selbst wird dann ein gerechter Herrscher für alle Menschen in Seinem Friedensreich sein. Selbst die Tiere können dann wieder friedlich und ohne Angst bei einander sein. Der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind – Wolf und Lamm werden gemeinsam weiden. Dann, nach dem letzten Sieg Jesu über Seinen Feind, wird Er die gesamte Erde und den Himmel erneuern – mit einer unvorstellbar schönen, großen Hauptstadt, dem Neuen Jerusalem, wo Er selbst mit allen, die Ihn lieben, wohnen will. Unbeschreiblich groß sind Gottes Geschenke!

[Home] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]