Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
C
19

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Gebet – mit Gott reden

Was für ein Geschenk, mit dem großen Gott reden zu dürfen! Ja, es macht Gott sogar Freude und ehrt Ihn, wenn wir uns an Ihn wenden. Dabei ist es egal, um was es auch geht. Ganz kleine Dinge sind Ihm ebenso wichtig wie ganz große. Wir dürfen Ihm Fragen stellen, die uns bewegen und Er weiß einen Weg, wie Er uns antworten will. „Das ernstliche Gebet eines Gerechten vermag viel“, steht in der Bibel geschrieben. Kein ernst gemeintes Gebet geht verloren. Jesus betete viel zu Gott, dem Vater. Er dankte Ihm für die Speise. Er besprach alles mit Ihm und Er rief Ihn an in der Not. Deshalb konnte Jesus sagen, daß Er den Willen Gottes tue. Für uns ist Jesus der Weg zum himmlischen Vater geworden, weil Er uns von der Schuld befreit hat, die uns von Gott getrennt hat. Er gab uns Seinen Namen, damit wir in Seinem Namen beten, gerettet und erhört werden können. Sollte der, der das Ohr gemacht hat, nicht hören – ?

[Home] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]