Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
C
21

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Wunder – ungewöhnliche Rettungen

Die Namen, die Jesus trägt, sagen etwas darüber, wer Er ist. Schon lange, bevor Er unter den Menschen geboren wurde, berichteten die Propheten von Ihm. Der Prophet Jesaja nannte dieses göttliche Kind, das geboren werden sollte mit den Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens. Jes. 9, 5/6 Viele Wunder wirkte Jesus unter den Menschen, als Zeichen dafür, daß Er der Sohn des lebendigen Gottes ist und schenkt Er auch den Menschen, die Ihm vertrauen, wenn sei Ihn bitten. So kam Jesus einmal Seinen Freunden über das Wasser entgegen, so daß sie erschraken. Doch Simon Petrus wollte ebenso auf dem Wasser wandeln, was tatsächlich ging, solange er seinen Blick auf Jesus gerichtet hielt. Gottes Kraft und Macht geht weit über die natürlichen Grenzen hinaus und das läßt Er uns in Seinen Wunderwerken erkennen. Jesu Wunder sind das Geschenk des allmächtigen Gottes!

[Home] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]