Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
A
1

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Das Geschenk der Schöpfung

Alles kommt von Gott: Er machte Himmel und Erde. Er ließ es hell werden und unterschied Tag und Nacht. Er trennte Wasser und Land, ließ Gras, Kraut und Bäume wachsen, jedes nach seiner Art. Er machte die Sonne, den Mond und die Sterne zum Leuchten und um die Zeit einzuteilen. Er tat zahlreiche Lebewesen in die Gewässer, jedes nach seiner Art. Er füllte die Luft mit vielen verschiedenen Vögeln und auch für die Erde machte er kleine und große Tiere, jedes nach seiner Art. Lauter Wesen mit einer lebendigen Seele. Zum Schluß schuf Gott den Menschen in Seinem Bilde, Mann und Frau, als lebendige Seelen mit einem aufmerksamen Geist, der selber urteilen und entscheiden kann. Er segnete sie und übergab ihnen alles, was Er gemacht hatte. Alles war sehr gut! Gott freute sich und Er wandelte täglich mit den Menschen, die Er liebte, in einem wunderschönen Garten. Die Menschen kannten nur Gutes und Gottes liebevolle Fürsorge. Als ihnen aber das Böse begegnete und sie es in ihr Leben hinein ließen, mußten sie die Nähe Gottes verlassen und die ganze Schöpfung geriet mit unter die Herrschaft des Bösen und der Vergänglichkeit. Aber noch heute können wir in der Schöpfung unzählige Hinweise auf Gottes große Macht, Seine Weisheit und der Liebe zu uns finden. In der Schöpfung sind komplizierte Gesetze, ungeahnte Kräfte, absolute Schönheit, Vorbilder von sinnvollen Ordnungen, eine kreative Vielfalt, unsere Nahrung und unendlich viel Staunenswertes enthalten. Welch ein Geschenk!

[Home] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]