Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
A
7

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Neues Leben, Ewiges Leben

Vor etwa 2.000 Jahren besuchte ein kluger Mann in Israel den heiligen Jesus. Dieser Mann hieß Nikodemus und er hatte eine wichtige Frage, denn er wollte auch zu Gott gehören. Nikodemus wunderte sich sehr über das, was Jesus zu ihm sagte: „Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.“ Da fragt Nikodemus: „Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er etwa zum zweiten Mal in den Leib seiner Mutter hinein gehen und geboren werden?“ Jesus erklärt ihm: „Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hinein gehen. Was aus Fleisch geboren ist, ist Fleisch und was aus Geist geboren ist, ist Geist...“ Das bedeutet: wir Menschen sind alle schon aus dem Fleisch geboren, denn unser Körper besteht aus Fleisch. Aber wir brauchen noch eine Geburt, die Gott schenken will, eine Geburt aus Seinem Heiligen Geist. Jesus fügt noch hinzu: „Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß Er Seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ Wer an den Sohn Gottes glaubt, läßt sich von Ihm reinigen (Wasser) und wird dann durch den Heiligen Geist geboren. Er bekommt ein neues Leben, das nicht mehr aufhört. Er darf für immer zu Gott gehören. Was für ein Geschenk!

[Home] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]