Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
A
3

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Sein Name JAHWEH – Für uns JESUS

Sprechen wir miteinander, nennen wir uns beim Namen. Lernen wir jemanden kennen, möchten wir zuerst seinen Namen wissen. Der Name ist wichtig, er gehört zur Person. Gott nennt Mose seinen Namen, als der ihn danach fragt. Gott sagt: „Ich bin, der ich bin (JaHWeH)“, das heißt: Er ist immer da. Uns gab Gott den Namen Seines Sohnes JESUS – das heißt: Gott mit uns. Es bedeutet: da, wo Jesus ist, ist Gott bei uns, denn Gott kam in Jesus zu uns. Und das fing damit an, daß Gott den Engel Gabriel in die kleine Stadt Nazareth sandte, zu einer Jungfrau, die Maria hieß. Er sagte ihr: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst Seinen Namen Jesus nennen. Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden . . .“ Maria aber sprach zu dem Engel: „Wie wird dies zugehen, da ich von keinem Mann weiß?“ Und der Engel antwortete: „Der Heilige Geist wird über dich kommen und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten, darum wird auch das Heilige, das geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden . . .“ In dem Namen Jesus von Nazareth, des Christus, liegt Kraft, denn er gehört zu Gott. Durch Ihn sollen die Menschen gerettet werden. Gott hat diesen Namen über alle anderen Namen gesetzt.

[Home] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]