Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
A
6

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Frieden mit Gott – Frieden mit den Menschen

Kannst du mit einem schlechten Gewissen Frieden haben? Die Ungerechtigkeit macht uns unglücklich. Wir haben keinen Frieden in unseren Herzen und so kann es auch keinen Frieden in der Welt geben. Doch Gott wollte uns von der Macht des Bösen befreien und sandte uns Seinen Sohn Jesus Christus. Jesus sagt uns: „Frieden lasse ich euch und Meinen Frieden gebe ich euch!“ Er starb für unsere Ungerechtigkeit und versöhnte uns mit Gott. Jesus wurde unser Friedefürst. Es gibt keine Schuld mehr für den, dem Gott vergeben hat. Er steht vor Gott jetzt heilig da und kann wieder vertrauten Umgang mit seinem Schöpfer haben. Gott läßt sich von ihm bitten und schenkt ihm Seinen Heiligen Geist, der das Herz mit Seinem Frieden füllt. Dieser Frieden vertreibt alle Angst und läßt auch Menschen zu Friedens-Stiftern werden. Gott hat mit uns Frieden gemacht, das gilt jedem, der das will, der sich an Jesus Christus wendet. Nun können auch wir Frieden untereinander machen. Wir haben Vergebung unserer Schuld erfahren und vergeben deshalb auch dem Nächsten ganz und tun ihm Gutes, statt ihn zu verurteilen. Das ist unsere Liebestat und der Heilige Geist will uns dabei helfen, denn lieben macht glücklich und wirkt das Gute. Das ist das Geschenk des wahren Friedens!

[Home] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]