Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
A
8

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Trost – Hilfe

Wie oft brauchen wir Trost und Hilfe. Wir freuen uns über jeden Menschen, der uns versteht, Zeit für uns hat und nahe bei uns ist. Aber uns fehlt doch oft die rechte Hilfe und der echte Trost. Jesus sagte den Menschen: „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen. Und ich werde euch Ruhe geben.“ Niemand kann so gut helfen und trösten wie Gott. Als Jesus über diese Erde ging, machte Er viele Kranke gesund, weckte Tote wieder auf zum Leben, vergab den Menschen ihre Sünden, befreite Menschen, die von unreinen Geistern geplagt waren, machte den Menschen Mut und sagte ihnen die Wahrheit. Er hatte tiefes Mitleid mit ihnen und Sein Herz wurde oft bewegt von der Not, die Er sah. Auch heute will der lebendige Gott im Namen Seines Sohnes Jesu Christi helfen. Jeder, der Ihm vertraut, darf Ihm sein Herz ausschütten, all seine Not sagen und Gott wird ihm antworten. Manchmal hilft Gott dann durch einen Menschen, manchmal durch ein Verständnis in unseren Herzen oder durch Sein ganz besonderes Handeln. Er hat unbegrenzte Möglichkeiten, um uns aufzurichten. Hilfe und Trost von Gott zu empfangen, ist ein kostbares Geschenk!

[Home] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]