Bild © Roland R. Noetzelmann
Home
A
2

Die Navigation auf dieser Website funktioniert am besten mit aktiviertem Java-Script

Rettung – Geborgenheit

Nachdem die Menschen das Böse in ihr Leben ließen, brauchten sie Gottes besondere Hilfe. Die meisten Menschen vergaßen schnell ihren Schöpfer, doch wir leben, weil Gott lebt. Er kennt jeden Menschen und liebt ihn. Er weiß um alle Dinge von früher, von heute und morgen. So konnte er den Menschen schon immer vorher sagen, was noch geschehen wird. Zu unserer Hilfe wollte Gott Seinen Sohn als Retter in diese Welt senden und das ließ Er hunderte Jahre vor Seiner Geburt durch die Propheten (das sind Männer, die Gott aussuchte, weil sie auf Ihn hörten) den Menschen sagen. Sie mußten es auch für uns aufschreiben. Wir finden das in der Bibel z. B. beim Propheten Jesaja im Kapitel 9, Vers 5/6 vorher gesagt, damit wir erkennen können, daß Gott dies tun wollte. Als der Retter Jesus Christus vor ca. 2.000 Jahren geboren war und unter uns wohnte, zeigte Er, wie Gott ist. Er sagte: „Wer mich sieht, sieht den Vater“, denn Er tat nur, was Gott gefiel. Er liebte, wie Gott liebt, denn Gott war in Ihm. Er schaute jedem Menschen ins Herz und wußte, wie sie es meinten. Er sagte, daß wir Gott vertrauen sollten, der alles gemacht hatte, denn Er will helfen. Jesus sagte, daß Gott sogar weiß, wieviel Haare auf unserem Kopf sind und daß kein Spatz vom Himmel fällt, ohne daß Gott das sieht – denn Er hat alle lebende Seelen gemacht und sagt: „Alle Seelen sind mein!“ Dann dürfen wir uns auch darüber freuen, daß Gott uns Seinen Sohn als den Retter geschenkt hat!

[Home] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]


[Home] [Geschichten] [RRN Lyrik] [Lyrik Anderer] [Denken] [Geschenke] [Zur Person] [Israel] [Interview] [Maschinen] [Kategorien] [Der Weg] [Bibel] [Download]